Suche

Suche
Sie sind hier: www.deaf-sachsen.de / Neues
.

Vater kämpft für die Bildung seiner gehörlosen Kinder

Ein Vater kämpft dafür, dass seine gehörlosen Kinder am Dresdner Förderzentrum für Hörgeschädigte in Gebärdensprache unterrichtet werden. Dass umfassende Gebärdensprache vom Schuleintritt bis zum Ende der Schulzeit in allen Unterrichtsfächern für gehörlose Schüler eines Förderzentrums für Hörgeschädigte eine Selbstverständlichkeit sein sollte, ist leider nicht der Fall. Daher war der Einsatz von Gebärdensprachdolmetschern die einzige Hoffnung. Doch der Eilantrag auf Gebärdensprachdolmetscher in der Schule wurde vom Dresdner Sozialgericht abgelehnt. Dies bedeutet für die Kinder weiterhin das Verpassen von Unterrichtsinhalten und Bildungsverlust.

 

Lesen Sie hierzu die beiden Artikel von Taubenschlag vom 19. Juni 2019 und vom 5. Juli 2019.

 

 



.